user_mobilelogo

 

Peter Haid   

Sie jassen gerne und möchten nicht immer mit denselben Jasspartnern spielen. Dann machen wir Sie gerne auf unser Angebot aufmerksam:

 

 

Jeden dritten Mittwoch pro Monat besteht die Möglichkeit, sich an einem Jassnachmittag unter der Leitung von Peter Haid zu beteiligen. Gespielt wird Schieber mit zugelostem Partner. Jass begeisterte Seniorinnen und Senioren treffen sich pünktlich um 14.00 Uhr im Restaurant Panorama, Emmenbrücke. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

handkarten

 


Jassnachmittage finden statt am

 

Mittwoch, 16. September Winterturnier
Mittwoch, 21. Oktober Winterturnier
Mittwoch, 18. November Winterturnier
Mittwoch, 16. Dezember Winterturnier

 

Die Beteiligung am Winterturnier ist, allerdings mit einer Punkte-Einbusse, jederzeit möglich!

 

Freundschaftliches Jass-Treffen in Spiringen 2014

 

Seit dem Jahr 2007 stehen sich nun die Emmer und Spiringer Senioren halbjährlich bei einem freundschaftlichen Jasswettkampf gegenüber, im Herbst im Schächentaler Bergdorf, im Frühjahr hier in Emmen. Aus der Taufe gehoben wurde der Anlass an der LUGA, wo man sich zum Ziel gesetzt hatte, zwei Orte mit gegensätzlichem Charakter näher zusammen zu bringen. Bei der aktuellen Auflage vermochten zwar die Emmer die Bergdörfller wieder einmal zu bezwingen, normalerweise jedoch dominieren die Spiringer. Das 11:5 für die Schächentaler spricht da doch eine deutliche Sprache. Böse Zungen  behaupten allerdinges, diese hätten ja auch mehr Zeit zum Jassen. Doch ob Sieg oder Niederlage der Einen oder der Andern, die Stimmung bei diesem Anlass ist immer locker und freundschaftlich. Schlägereien sollen nie vorgekommen sein und auch Blessuren geb es jeweils keine zu verarztenl. Da könnten sicher einige Fussballfans noch viel lernen

Dass sogar der Gemeinderat von Spiringen seine helle Freude an diesem Anlass hat zeigt die Tatsache, dass er bei jeder Auflage aufkommt für die Bähnlikosten (denn man jasst ja im Restaurant bei der Bergstation Ratzii) und er es sich nicht nehmen lässt, ein reichhaltiges "Zvieri-Plättli" und die Preise für die Emmer zu übernehmen. Im Frühling sind es dann die Jasser der Seniorendrehscheibe Emmen, die als Gastgeber dieses Anlasses für die Kosten geradestehen. Es bleibt zu hoffen, dass dieser zur Tradition gewordene Wettkampf noch lange bestehen bleibt.

 

Kontakt Details

Jörg Schneider

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!